Wussten Sie schon? „Vietnamesischsprachige Materialien für Eltern“ ist überarbeitet

Mehrsprachige Informationsmaterialien sind heute ein Standard. Dennoch gibt es immer noch zu wenig Materialien auf Vietnamesisch. Die AG Vietnamesische Mütter/Asylbewerber*innen in Lichtenberg hat die uns bekannten Materialien gesichtet und 2019 das erste Mal in einer Liste zusammengestellt. Die Übersicht ist nun – ergänzt mit einigen neuen Medien – nach Themen gegliedert worden und steht hier (ganz unten auf der Seite) zum Download bereit. Vor allem Fachkräfte und Einrichtungen mit vietnamesischen Klient*innen können nach Bedarf die Materialien herunterladen und weitergeben. Das Herzstück ist das vietanmesischsprachige Video, das von Sozialarbeiter*innen unterschiedlicher Träger in der AG Vietnam (Koordiniert von Reistrommel e.V.) gemeinsam entwickelt wurde. Das erste Video hat das Thema Mediennutzung bei Kindern und ist abrufbar hier.

Zur Übersicht „Vietnamesischsprachige Materialien für Eltern“ sind Anregungen und Ergänzungen willkommen.

Kontakt:
Nozomi Spennemann (VIA Servicestelle für MO)